Veggie Sushi Bowl

Du liebst Sushi, hast aber keine Zeit, die hübschen Röllchen zuzubereiten? Und noch weniger Lust viel Geld im Restaurant für Reis und Gurke oder Avocado zu bezahlen?
Hier eine originelle Lösung - für Dich, die Familie oder Gäste.
Als Topping eignet sich übrigens alles, was Du magst - Pilze, Retting, Sprossen, Sesam, Mais.... 

300 g runder Vollreis (oder Sushi-Reis)

600 ml Wasser (mit Sushi-Reis 500 ml Wasser)

2 EL Reisessig

1 TL Vollrohrzucker

0.5 TL Salz

 

1 Salatgurke

2 Karotten

1 Räuchertofu mit Mandeln und Sesam

2 Avocado

1 Zitrone

Noriflocken

Sojasauce

Wasabi

Sushi-Ingwer

 

 

Runder Vollreis über Nacht einweichen und in frischem Wasser gar kochen (Sushireis ohne Einweichen nach Anleitung gar kochen). Den garen Reis etwas auskühlen lassen. Essig, Zucker und Salz untermischen.

Gurke und Karotten schälen und nach Belieben schneiden. Tofu in Würfel schneiden. Avocado schälen und in Würfel schneiden. Zitrone halbieren und Saft mit den Avocadowürfeln mischen. Den Reis in Schüsseln füllen und mit dem Gemüse und Tofu anrichten. Nach Belieben Noriflocken darauf verteilen. Sojasauce, Wasabi und Susi-Ingwer dazu servieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0