Knusprige Zucchetti-Tätschli mit indischem Dip

Ich weiss, es ist noch nicht ganz Zucchetti-Zeit, aber heute konnte ich dem wunderbar grünen Gemüse einfach nicht widerstehen... Nehmt es als langersehnten Sommervorbote:

2 Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

ca. 800 g Zucchetti

160 g Dinkel-Vollkornmehl

2 TL Meer- oder Bergsalz

1 gestrichener EL gemahlener Kreuzkümmel

1 gestrichener EL gemahlenes Kurkuma

bratbares Olivenöl


200 ml Tomatenpassata

0.5 TL Meer- oder Bergsalz

1 TL Garam Masala

1 TL Olivenöl


Frühlingszwiebeln waschen, fein hacken und in eine Schüssel geben. Knoblauch schälen und dazu pressen. Zucchetti waschen und mit der Röstiraffel dazu reiben. Alle anderen Zutaten bis auf das Olivenöl dazu geben und das Ganze, am besten mit den Händen, gut durchkneten.

In einer Bratpfanne jeweils 3 EL Olivenöl erhitzen und ca. 1-2 EL der Tätschlimasse darin beidseitig goldbraun braten.


Für die Sauce Tomatenpassata mit Salz, Garam Masala und Öl mischen. Wunderbar lassen sich Tomatensugoreste zu diesem Dip verarbeiten. Einfach Sugo mit etwas Garam Masala "verindischen" ;-)


Dazu passt grüner Salat und für die sehr Hungrigen etwas roter Reis.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0