Reisspaghetti mit Avocado

Mit diesem Rezept landete ich einen echten Volltreffer. Meine kleinen Sprösslinge assen zusammen ganze 250 g Spaghetti! Und ich war happy - volle Ladung Nährstoffe und in nur 10 Minuten gemacht - yey!

500 g Vollkornreisspaghetti (alternativ Dinkelspaghetti)

Meer- oder Bergsalz

3-4 weiche Avocados

1 Bio Zitrone, heiss abgewaschen

Meer- oder Bergsalz

4-5 EL bratbares Olivenöl

2 Knoblauchzehen

2 EL Pinienkerne

2 EL Sesam

Sehr gutes Olivenöl

Frische Petersilie


Salzwasser für die Spaghetti zum kochen bringen. Spaghetti nach Anleitung gar kochen und abschütten.

Unterdessen Avocados schälen und entkernen. Zusammen mit 2 EL Zitronensaft und etwas Salz fein pürieren. Die Hälfte der Zitronenschale dazu reiben.

In einer kleinen Pfanne das Olivenöl erhitzen. Knoblauch schälen, entkeimen und in feine Scheiben schneiden. Knoblauch, Pinienkerne und Sesam im Olivenöl andünsten bis sie leicht Farbe annehmen. Öl und Avocado zu den Spaghetti geben und alles gut mischen. Nach Geschmack mehr gutes Olivenöl dazugeben. Petersilie fein hacken und untermischen. Sofort servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0