Rustikale Pilz Spaghetti mit Lauch und Sojasauerrahm

Mit Spaghetti kann ich meiner Familie immer eine Freunde machen. Aber fast noch wichtiger als die Spaghetti, ist die Sauce - zumindest für mich ;-)

Hier eine Variante mit frischen Champignons und Lauch. Zackzack gemacht und herrlich im Geschmack.

1-2 Lauchstangen

2 Knoblauchzehen

4 EL bratbares Olivenöl

250 g Champignons

4 Zweige Thymian

Meer- oder Bergsalz

400 g Vollkornspaghetti

extravergine Olivenöl

80 g Sojasauerrahm (bio)



Lauchstangen waschen, rüsten und in 1 cm Quadrätli schneiden. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen und die Gemüse darin anbraten. Unterdessen Champignons waschen und vierteln. Ebenfalls in die Pfanne geben und mit braten.

Salzwasser für die Spaghetti erhitzen.

Thymian waschen und die Blättchen zum Gemüse geben. Alles so lange braten bis das Gemüse etwas Farbe annimmt. Mit Salz abschmecken. Unterdessen Spaghetti nach Anleitung gar kochen und abschütten.

Spaghetti in die Pfanne geben und mit dem Gemüse mischen. Zusätzlich frisches Olivenöl dazu geben. Sojasauerrahm in kleinen Würfeli untermischen. Sofort servieren.


Erwachsenenportion mit viel frischem Pfeffer würzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0