Buchweizen Pancakes mit Apfel- und Bananen Topping

Wir lieben unsere Wochenend-Brunches. Frisch gebackenes Brot oder Zopf sind etwas wunderbares, doch schätzen wir die Abwechslung. Heute gab es Buchweizen Pancakes mit leckeren Fruchttoppings - einmal vegan, einmal nicht ;-) Abgeleitet habe ich dieses Rezept von Attila Hildmanns Idee aus "Vegan For Youth" verwendet.

200 g Buchweizenmehl

280 ml Hafermilch

2 TL Weinstein Backpulver

1 Prise Meer- oder Bergsalz

50 g gepopptes Quinoa (z.B. Alnatura)

0.5 TL Kurkuma

4 EL Reissirup

1 TL Zimt

2 EL Rosinen

Kokosfett


1 Apfel

250 g Sojajoghurt

1 TL Zimt

1 Bio Zitrone


1 Banane

250 g Naturejoghurt

1 TL Vanillepulver


Backofen auf 80° Grad vorheizen.

Alle Zutaten von Buchweizenmehl bis Zimt zu einem Teig verarbeiten. Rosinen grob hacken und zum Teig geben. Kokosfett in einer Bratpfanne erhitzen und esslöffelweise den Teig beidseitig zu kleinen Pancakes backen. Fertige Pancakes im Backofen warmhalten.


Apfel waschen und klein Würfeln. Mit Sojajoghurt, Zimt und einem Esslöffel Zitronensaft mischen.

Die Banane schälen und fein würfeln. Mit Joghurt und Vanillepulver mischen.


Pancakes mit Puderzucker aus Rohrohzucker bestäuben und mit den Toppings servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0