Dinkel-Schlangenbrot

Was für ein grandioser Tag! 

Mit lieben Freunden haben wir heute eine wunderbare Frühherbst Wanderung unternommen. Und zu einer Wanderung gehört natürlich auch das Rasten. Und zum Rasten gehört ein Feuer und was schönes zum Bräteln! 

In meiner Pfadizeit liebte ich halbdurchgebackenes Schlangenbrot. Wie wunderbar diese Erinnerungen auszugraben und an meine Kleinen weiterzugeben. 

Hier in einer vollwertigen Version - das Schlangendrehen und ums Stäckliwickeln können schon die Kleinsten und es macht Riesen Spass!


300 g Vollkorn-Dinkelmehl

200 g Vollkorn-Weizenmehl

15 g Hefe

1 TL Meer- oder Bergsalz

1 EL extravergine Olivenöl

3 dl Wasser

Alles zu einem zähen Teig verarbeiten und mindestens eine Stunde gehen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie Gerber (Samstag, 28 März 2020 11:50)

    Hi Rick

    Ja, genau! 3 dl Wasser! Sorry, werde das gerade ergänzen!

    Gutes Gelingen.
    Allse LIebe
    Melanie